6 Tage
5 Nächte
1150 Km
Distance
Medium
Niveau
Geführte
Tour
Availability
Itinerary
Tag
01
Nizza
Abfahrt aus Nizza in Richtung Grasse, von wo aus wir auf die Route Napoléon fahren, die durch den regionalen Naturpark Verdon führt, in dem die schönste Schlucht Europas liegt. Wir werden uns Zeit dafür nehmen, diese einzigartigen Landschaften und die kurvenreiche Straße zu genießen.
Nachdem wir die die Verdonschlucht überquert haben setzen wir unsere Reise in Richtung Die fort, das sehr berühmt für seine Weine ist. Unser erster Tag endet am Eingang des Naturpark Vercors.
Close
Tag
02
Vercors
Wir folgen der Straße von Vercors, um einen der schönsten Nationalparks Frankreichs zu erkunden, der von der französischen Resistance im 2. Weltkrieg genutzt wurde. Le Vercors ist ein historisch sehr wichtiger Platz für Frankreich.
Danach folgen der Straße nach Wien, wo wir zum Mittagessen eine Pause einlegen werden.
Dann machen wir uns auf nach Lyon, wo wir den Nachmittag für den Besuch dieser charmanten Stadt, der Hauptstadt der französischen Gastronomie, nutzen werden.
Close
Tag
03
Lyon
Am letzten Tag bevor wir Paris erreichen, fahren wir nach Orleans der königlichen Stadt, die bekannt für ihre Kunst und Geschichte ist und wo wir nach dem Mittagessen die Gelegenheit nutzen werden, das Stadtzentrum zu besuchen.
Nach dem Besuch nehmen wir wieder die Straße nach Chartres, das für seine majestätische Kathedrale bekannt ist und werden in der Stadt zu Abend essen.
Close
Tag
04
Orleans
Am letzten Tag bevor wir in Paris ankommen, fahren wir in Richtung Orleans, der königlichen Stadt und die für Ihre Kultur und Geschichte berühmt ist. Dort legen wir einen Zwischenstopp zum Mittagessen ein und nutzen die Zeit für einen Abstecher ins Stadtzentrum.
Nach diesem Besuch von Orleans, nehmen wir die Straße in Richtung Chartres, das für seine majestätische Kathedrale bekannt ist. Wir werden in der Stadt essen.
Close
Tag
05
Chartres - Paris